Förderverein

Förderverein Feuerwehr Ölper e.V.
Förderung der Feuerwehr Ölper

Braunkohlwanderung 2023

Am 28. Januar 2023 war es einmal wieder soweit: Der Förderverein lud zur „Braunkohlwanderung“ ein.

Die erste Braunkohlwanderung fand vor 18 Jahren statt. Damals wie heute ist die Begeisterung bei den Teilnehmern groß.

Braunkohlwanderung 2022

Erste Veranstaltung des Fördervereins nach zwei Jahren Pause

Nach gut zwei Jahren Pause fand am vergangenen Wochenende endlich wieder eine Veranstaltung des Fördervereines statt. Gestartet wurde mit der traditionellen Braunkohlwanderung, jedoch zwei Monate später als üblich. Somit war das Wetter frühlingshaft schön und der übliche Glühwein wurde gegen kalte Getränke getauscht. Die Schmalzbrote durften bei der 8 km langen Wanderung aber dennoch nicht fehlen.