Braunkohlwanderung 2022

Erste Veranstaltung des Fördervereins nach zwei Jahren Pause

Nach gut zwei Jahren Pause fand am vergangenen Wochenende endlich wieder eine Veranstaltung des Fördervereines statt. Gestartet wurde mit der traditionellen Braunkohlwanderung, jedoch zwei Monate später als üblich. Somit war das Wetter frühlingshaft schön und der übliche Glühwein wurde gegen kalte Getränke getauscht. Die Schmalzbrote durften bei der 8 km langen Wanderung aber dennoch nicht fehlen.

Am Samstagnachmittag trafen sich 37 Wanderer am Feuerwehrhaus in Ölper, um gemeinsam nach einer kurzen Begrüßung die Wanderung zu starten. Der Streckenverlauf führte die Wanderer von Ölper durch die Felder ins Kanzlerfeld. Dort angekommen ging es über die Bundesallee weiter in Richtung Lamme Tiergarten und Lamme. Zwischen Lamme und dem Westpark wurde sich mit den kühlen Getränken und Schmalzbroten gestärkt. Nach gut 45 Minuten Pause ging es auf die Zielgrade in Richtung Restaurant an der Hildesheimer Straße.

Bei Essen und Getränken fand der Ausklang der diesjähringen Braunkohlwanderung statt.