Öffentlichkeitsarbeit 2019

Gartenfest Horstbleek und Ölperseefest

Am Samstag, den 29.06.2019 feierte der Kleingärtnerverein Am Horstbleeke e.V. sein 80- jähriges Bestehen. Wir nahmen zusammen mit einigen Kameraden der Einsatzabteilung an der Veranstaltung mit einem kleinen Pool und einer Spritzaktion teil. Da für diesen Tag bereits unser TSF-W während des Ölperseefestes genutzt wurde, erhielten wir die Möglichkeit auf das Fahrzeug der Feuerwehr Lehndorf zurückzugreifen.

Mittags fuhr eine kleine Gruppe vom Feuerwehrhaus zum Gartenverein und bauten die Spritzstation und den Pool aus Steckleiterteilen auf. Viele Kinder und auch Eltern probierten sich an der Kübelspritze aus. Am Ende wurden an die besten Schützen die Hauptpreise verliehen. Zum nächsten Gartenfest kommen wir gerne wieder.

Zeitgleich feierte der Ölpersee sein 40. Jubiläum und auch hier waren wir natürlich mit von der Partie. Bei herrlichem Wetter fuhr die zweite Gruppe am späten Mittag zum Ölpersee und baute dort die Spritzwand und Pylonen mit Tennisbällen auf. Viele Kinder versuchten sich an der Kübelspritze um die Fenster und Türen der Spritzwand zu öffnen. Zudem galt es mit der Kübelspritze die Tennisbälle von den Pylonen zu spritzen. Viele Besucher nutzen auch die Chance, sich unser TSF-W mal genauer anzusehen.