Sturmtief "Jitka" sorgt für entwurzelte Bäume

Hilfeleistung: Baum auf Pkw

Am frühen Morgen des 25. Januar 2024 wurde die Ortsfeuerwehr Ölper zu einem Einsatz in Braunschweig, Stadtteil Lehndorf, gerufen. Um 03:56 Uhr ging der Alarm ein, der die Einsatzkräfte zu einem Hilfeleistungseinsatz aufgrund eines durch das Sturmtief "Jitka" umgestürzten Baumes auf einen parkenden Pkw in der Straße Am Ölper Holze entsandte.

Mit der notwendigen Sorgfalt und unter Einsatz einer Motorkettensäge wurde der Baum fachmännisch zerlegt. Dabei wurde darauf geachtet, den darunter befindlichen Pkw nicht weiter zu beschädigen. Die Teile des Baumes wurden behutsam beiseite geräumt. Um für die Dauer der Arbeiten die Sicherheit der Einsatzkräfte und die Übersichtlichkeit der Situation in der Dunkelheit zu gewährleisten, wurde die Einsatzstelle umfangreich abgesichert und ausgeleuchtet.