Sturmtief Zoltan sorgt für weitere Einsätze

Hilfeleistung: Baum auf Straße

Die Ortsfeuerwehr Ölper wurde am 22. Dezember 2023 um 07:38 Uhr zu einem Einsatz in Braunschweig-Lehndorf, Am Ölper Holze, alarmiert. Vor Ort wurde ein umgestürzter Baum vorgefunden, der die Straße komplett blockierte.

Die Einsatzkräfte handelten zügig und setzten eine Motorkettensäge ein, um den Baum fachgerecht zu zerkleinern und von der Fahrbahn zu räumen.

Anschließend reinigten sie mit einem Kehrbesen die Straße, um die Sicherheit für Verkehrsteilnehmer wiederherzustellen. Während des Einsatzes wurden auch herabhängende Äste, die als potentielle Gefahr festgestellt wurden, entfernt. Die Straße war für die Dauer der Einsatzmaßnahmen vollständig gesperrt.

Der Einsatz stand im Zusammenhang mit dem Sturmtief Zoltan, das in dieser Zeit für zahlreiche wetterbedingte Einsätze verantwortlich war.