Feuerwehreinsatz in Supermarkt nach ausgelöster BMA

Brand: Ausgelöste Brandmeldeanlage

Kurz nach dem vorherigen Einsatz mussten die Kräfte der Ortsfeuerwehr Ölper um 22:29 Uhr erneut ausrücken. Dieses Mal war die Brandmeldeanlage (BMA) in einem Supermarkt ausgelöst worden, vermutlich aufgrund von Bauarbeiten. Da die Berufsfeuerwehr Braunschweig noch immer in anderen Einsätzen gebunden war, trafen die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr als erste Einheit an der Einsatzstelle ein und begannen sofort mit der Erkundung.

Während der Erkundungsmaßnahmen wurden die Handwerker aufgefordert, das Gebäude sofort zu verlassen. Kurze Zeit später traf auch ein Löschzug der Berufsfeuerwehr ein und die Erkundung wurde gemeinsam fortgesetzt. Glücklicherweise konnte kein Auslösegrund festgestellt werden und die BMA konnte zurückgesetzt werden.