Mehrere Einsätze zeitgleich fordern die Einsatzkräfte

Brand: Verdächtiger Rauch in Dachgeschoss

Am gestrigen Abend um 21:49 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Ölper über Funk zu einer verdächtigen Rauchentwicklung in einem Dachgeschoss alarmiert. Die Einheiten der Hauptwache der Berufsfeuerwehr befanden sich zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Einsatz, sodass die weiter entfernten Einheiten der Berufsfeuerwehr aus dem Süden von Braunschweig ausrücken mussten.

Dank der schnellen Verfügbarkeit der Kräfte aus Ölper konnten vor Ort zusammen mit dem B-Dienst der Berufsfeuerwehr umgehend Erkundungen der vermeintlichen Brandstelle vorgenommen werden. Mit Hilfe einer Wärmebildkamera wurde das betroffene Objekt abgesucht. Es konnte zwar eine leichte Verrauchung sowie ein Brandgeruch festgestellt, jedoch keine Ursache ermittelt werden.

Die Feuerwehr konnte somit Entwarnung geben und der Einsatz wurde beendet.