Große Rauchsäule behindert sogar den Verkehr auf der Stadtautobahn

Brand: Brand auf Recyclinghof

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war die Rauchsäule zu erkennen. Auf einem Recyclinghof bei Lehndorf war am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Zusammen mit der Ortsfeuerwehr Rühme wurden unsere Einsatzkräfte zum Aufbau einer Wasserversorgung alarmiert. Umgehend wurde von der nächstmöglichen Wasserentnahmestelle eine Schlauchleitung über 200 Meter zur Brandstelle durch die Ortsfeuerwehr Ölper verlegt. Die im späteren Einsatzverlauf eintreffende Ortsfeuerwehr Rühme legte dann weitere 180 Meter Schlauchleitung bis zum Brandort.

Zur selben Zeit haben die Kräfte der Ortsfeuerwehren Lehndorf und Lamme sowie der Berufsfeuerwehr den Brand von der anderen Seite aus bekämpft. Nachdem die Schlauchleitung aufgebaut und die Löschwasserversorgung sichergestellt war, wurde der Brand durch weitere Kräfte der Ortsfeuerwehren Ölper und Rühme unter schwerem Atemschutz und Unterstützung von Baggern und Radladern mit Schaum gelöscht.