Feuer: brennender Müllabwurfbehälter

Samstag, 28. Oktober 2017 von 13:46 Uhr bis 14:06 Uhr

Ort: Braunschweig, Innenstadt, Münzstraße

Zurück

Während unseres zweiten Wachpraktikums in diesem Jahr auf der Hauptwache wurden wir knapp eine Stunde nach dem Mittagessen zu einem brennenden Müllabwurfbehälter in der Münzstraße gerufen.

Mit dem Reserve-Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) ging es durch die Ampelschaltung auf dem Ring schnell in Richtung Bohlweg, durch die Baustelle im Bereich Hagenmarkt stauten sich die PKWs und das Durchkommen wurde etwas erschwert. Noch während der Anfahrt wurde uns über Funk gemeldet, dass die Besatzung eines Streifenwagens der Polizei bereits das Feuer mit einem Eimer Wasser gelöscht hatte. Vor Ort wurde der Müllabwurfbehälter noch mit den zehn Litern Wasser der Kübelspritze zusätzlich geflutet und die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Zurück