Feuer: Ausgelöster Warnmelder

Montag, 29. Mai 2017 von 14:13 Uhr bis 14:43 Uhr

Ort: Braunschweig, Lehndorf, Forweilerstraße

Zurück

Am frühen Nachmittags wurden wir heute zusammen mit dem Löschzug in die Forweilerstraße alarmiert. Anwohner haben ein piepen des Warnmelders in einer Nachbarwohnung bemerkt und auch Brandgeruch im Treppenraum wahrgenommen.

Ein Trupp ging zur Türöffnung ins Gebäude vor, während ein anderer Trupp mit schwerem Atemschutz sich Zugang über die Steckleiter zur Wohnung verschaffte. Wir stellten einen Atemschutztrupp für einen möglichen Innenangriff über den Treppenraum. Der zweite Trupp am Fesnter konnte schnell in die Wohnung vordringen und fand auf dem Herd in der Küche angebranntes Essen in einem Topf. Nachdem die Wohnung und der Treppenraum durch einen Hochleistungslüfter von Rauch befreit war, konnte der Einsatz bei den heißen Temperaturen beendet werden.

Zurück