Hilfeleistung: Baum auf PKW

Sonntag, 05. Juli 2015 von 21:02 Uhr bis 22:03 Uhr

Ort: Braunschweig, Querum, Im Gettelhagen

Zurück

Über Funk wurden wir nach Querum in die Straße Am Gettelhagen gerufen. Vor Ort gliederte sich die Einsatzstelle in drei Bereich auf. Ca. 100 Meter vor der eigentlichen Einsatzstelle ist ein Baum teilweise auf einen PKW gestürzt. An der eigentlichen Einsatzstelle ist eine große Fichte auf einen PKW gestürzt und ein Hauseingang wurde durch mehrere Äste eines anderen Baumes blockiert

Der erste Baum wurde mit der Bügelsäge zerkleinert und die Äste von dem Fahrzeug entfernt und in der Hauseinfahrt abgelegt, zusätzlich wurde der Fußweg abgesperrt.

Der blockierte Hauseingang wurde von Büschen und Ästen befreit sowie das Gartentor entfernt damit eine gehbehinderte Anwohnerin ihr Haus mit dem Rolstuhl wieder erreichen kann.

Die Fichte wurde mit der Kettensäger zersägt und auf dem angrenzenden Randstreifen abgelegt.

Nach einer Stunde Arbeit konnte dieser Einsatz beendet werden.

 

Zurück