Bekanntmachung

Aufgrund der aktuellen Lage des Coronavirus SARS-CoV-2 finden bis auf Weiteres für alle Abteilungen keine Übungsdienste und Veranstaltungen mehr statt.

Feuer: brennender Altkleidercontainer

Mittwoch, 31. Dezember 2014 von 21:40 Uhr bis 22:10 Uhr

Ort: Braunschweig, Siegfriedviertel, Burgundenplatz

Zurück

Bis jetzt war es ein sehr ruhiger Silvesterabend. Das Abendessen konnte ohne Unterbrechung genossen und der Spieleabend in den Aufenthaltsräumen der Berufsfeuerwehr begonnen werden. Um 21:40 Uhr beendete der Alarmgong diese Ruhe. Stichwort Feuer. Im Siegfriedviertel wurde ein brennender Altkleidercontainer gemeldet. Noch während der Einsatzfahrt rüstete sich der Angriffstrupp mit schwerem Atemschutzgerät aus.

An der Einsatzstelle angekommen war bereit der in Vollbrand stehende, jedoch noch verschlossene Altkleidercontainer zu sehen. Schnell konnte dieser geöffnet und die brennenden Altkleider mit Schnellangriff abgelöscht werden.

Zurück