Bekanntmachung

Der Dienstbetrieb aller Abteilungen wird nach den Sommerferien 2020 wieder aufgenommen. Für die Abteilungen gelten folgende Dienstzeiten:

Einsatzabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 19:00 bis 21:00 Uhr (wöchentlich).

Jugendabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (wöchentlich, nicht in den Ferien).

Kinderabteilung: erster Dienst ab Dienstag, den 01.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (immer 14-tägig, nicht in den Ferien).

Alarmübung: Feuer mit Menschenleben in Gefahr

Dienstag, 27. Mai 2014 von 19:27 Uhr bis 21:30 Uhr

Ort: Braunschweig, Watenbüttel, Am Okerdüker

Zurück

An diesem Dienstagabend wurde die Ortsfeuerwehr über Funkmeldeempfänger nach Watenbüttel in die Straße Am Okerdüker alarmiert. Dort brannte es im Obergeschoss einer Scheune und es wurde eine Person vermisst. Schon während der Anfahrt rüstete sich der Angriffstrupp mit schwerem Atemschutz aus und ging vor Ort über die Steckleiter in das Obergeschoss zur Menschenrettung vor. Nachdem die Person gerettet war rüstete sich auch der Wassertrupp mit schwerem Atemschutz aus und ging auch zur Menschenrettung in das Obergeschoss vor. Der Angriffstrupp erhielt den Auftrag mit der Brandbekämpfung über das Treppenhaus zu beginnen. Die Besatzung des später eintreffenden Mannschaftstransportfahrzeuges baute die Wasserversorgung zum Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser auf. Als dann auch Feuer aus gemeldet werden konnte wurde die Alarmübung für die Ortsfeuerwehr beendet.

Diesee Alarmübung fand im Rahmen einer Überprüfung der Abendalarmsicherheit statt und konnte zu vollster Zufriedenheit der Übungsbeobachter abgearbeitet werden.

Zurück