Bekanntmachung

Der Dienstbetrieb aller Abteilungen wird nach den Sommerferien 2020 wieder aufgenommen. Für die Abteilungen gelten folgende Dienstzeiten:

Einsatzabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 19:00 bis 21:00 Uhr (wöchentlich).

Jugendabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (wöchentlich, nicht in den Ferien).

Kinderabteilung: erster Dienst ab Dienstag, den 01.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (immer 14-tägig, nicht in den Ferien).

MANV: Verletzten Transport

Freitag, 28. September 2012 von 12:49 Uhr bis 14:15 Uhr

Ort: Braunschweig, Siegfriedviertel, Ortwinstraße

Zurück

Am heutigen Mittag wurde zum ersten Mal die MANV-Schleife (Massenanfall von Verletzten) der Ortsfeuerwehr Ölper ausgelöst. Wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das Mannschaftstransportfahrzeug mit zwei Kameraden aus. Ziel war die Nibelungen Realschule, in der Pfefferspray versprüht wurde und eine hohe Anzahl an Schülern verletzte.

Nach kurzer Wartezeit auf dem Schulhof wurden die Kameraden damit beauftragt, einige Schüler zur Kinderklinik in der Holwedestraße zu fahren. Anschließend rückte das Fahrzeug wieder ins Gerätehaus ein.

Zurück