Bekanntmachung

Der Dienstbetrieb aller Abteilungen wird nach den Sommerferien 2020 wieder aufgenommen. Für die Abteilungen gelten folgende Dienstzeiten:

Einsatzabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 19:00 bis 21:00 Uhr (wöchentlich).

Jugendabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (wöchentlich, nicht in den Ferien).

Kinderabteilung: erster Dienst ab Dienstag, den 01.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (immer 14-tägig, nicht in den Ferien).

Hilfeleistung: Wasser in Tiefgarage

Freitag, 06. Juli 2012 von 00:05 Uhr bis 01:30 Uhr

Ort: Braunschweig, Westliches Ringgebiet, Königsstieg

Zurück

Gleich im Anschluss wurden die beiden Fahrzeuge in den Königsstieg beordert. Vor Ort angekommen, erwarteten bereits Anwohner die Feuerwehr. Aufgrund einer defekten Pumpe in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses sammelten sich dort erhebliche Wassermassen, die bereits durch eine Tür ins Treppenhaus und den Aufzugschacht liefen.

Umgehend wurde die defekte Pumpe durch die Tauchpumpe ersetzt und das Wasser in die Straßenkanalisation gepumpt.

Des Weiteren wurde mit Wasserschiebern das Treppenhaus trocken gelegt und den Anwohner geraten die Aufzugsfirma zu benachrichtigen. Nach einer Stunde Arbeit war der Einsatz beendet und die beiden Fahrzeuge rückten ins Gerätehaus ein, um die benutzen Gerätschaften zu reinigen und wieder einsatzbereit auf den Fahrzeugen zu verlasten.

Zurück