Bekanntmachung

Der Dienstbetrieb aller Abteilungen wird nach den Sommerferien 2020 wieder aufgenommen. Für die Abteilungen gelten folgende Dienstzeiten:

Einsatzabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 19:00 bis 21:00 Uhr (wöchentlich).

Jugendabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (wöchentlich, nicht in den Ferien).

Kinderabteilung: erster Dienst ab Dienstag, den 01.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (immer 14-tägig, nicht in den Ferien).

Feuer: ausgelöste Brandmeldeanlage

Sonntag, 01. Januar 2012 von 00:50 Uhr bis 01:00 Uhr

Ort: Braunschweig, Kurt-Schumacher-Straße

Zurück

Auch beim letzten Einsatz für diese Nacht wurde das Löschfahrzeug 3 über Funk alarmiert. In einem Hochhaus in der Kurt-Schumacher-Straße hatte ein Brandmelder ausgelöst.

Die Besatzung aus Ölper traf als erstes am Einsatzort ein und erkundete, um welches Hochhaus es sich handelte. Am richtigen Hochhaus eingetroffen, erwartete schon der Hausmeister die Feuerwehr. In der Müllstation des Hauses hatte ein Rauchmelder Alarm geschlagen, jedoch konnte keine Verrauchung oder ein Feuer festgestellt werden.

Auch der Inspektionsdienst der Hauptwache kontrollierte den Raum noch einmal mit einer Wärmebildkamera und konnte auch nichts feststellen. So war der Einsatz für alle Kräfte nach gut 10 Minuten beendet.

Zurück