Bekanntmachung

Der Dienstbetrieb aller Abteilungen wird nach den Sommerferien 2020 wieder aufgenommen. Für die Abteilungen gelten folgende Dienstzeiten:

Einsatzabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 19:00 bis 21:00 Uhr (wöchentlich).

Jugendabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (wöchentlich, nicht in den Ferien).

Kinderabteilung: erster Dienst ab Dienstag, den 01.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (immer 14-tägig, nicht in den Ferien).

Bombenfund: Evakuierung

Mittwoch, 28. März 2012 von 16:50 Uhr bis 20:15 Uhr

Ort: Braunschweig, Bienrode, Altmarkstraße

Zurück

Am späten Mittwochnachmittag wurde die Ortsfeuerwehr über Funkmeldeempfänger alarmiert, um mit dem Mannschaftstransportfahrzeug eine Beschallung im Bereich Bienrode durchzuführen.

Da das Mannschaftstransportfahrzeug mit der Jugendfeuerwehr in Wolfenbüttel war, fuhren drei Kameraden mit dem Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser zur Hauptwache der Berufsfeuerwehr und besetzen dort ein Mannschaftstransportfahrzeug. Mit diesem wurde dann der Bereitstellungsraum in der Altmarkstraße in Bienrode angefahren.

Nachdem die Jugendfeuerwehr zurück von ihrer Besichtigung des Rettungshubschraubers Christoph 30 war,fuhren weitere Kameraden der Ortsfeuerwehr zu dem Bereitstellungsraum in der Altmarkstraße.

Das Mannschaftstransportfahrzeug der Ortsfeuerwehr wurde für den Patiententransport zum Schulzentrum in Wenden eingeteilt. Da für die Kräfte der Ortsfeuerwehr keine weiteren Aufgaben vorlagen, konnte nach knapp zwei Stunden die Heimreise über die Hauptwache nach Ölper angetreten werden.

Zurück