Bekanntmachung

Der Dienstbetrieb aller Abteilungen wird nach den Sommerferien 2020 wieder aufgenommen. Für die Abteilungen gelten folgende Dienstzeiten:

Einsatzabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 19:00 bis 21:00 Uhr (wöchentlich).

Jugendabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (wöchentlich, nicht in den Ferien).

Kinderabteilung: erster Dienst ab Dienstag, den 01.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (immer 14-tägig, nicht in den Ferien).

Feuer: brennender Container

Samstag, 01. Januar 2011 von 01:10 Uhr bis 01:30 Uhr

Ort: Braunschweig, Siegfriedviertel, Ravensburgerstraße

Zurück

Der dritte Einsatz in dieser Nacht führte das LF Ölper in das Siegfriedviertel. In der Ravensburgstraße brannte ein Müllcontainer. Beim Einbiegen in die Straße war der lichterloh brennende Container schnell ausgemacht. Der Angriffstrupp ging erneut unter schwerem Atemschutz zur Brandbekämpfung vor.

Nachdem die Flammen niedergeschlagen waren, konnte der Container mit vereinten Kräften auf die Seite gekippt werden. Diese Aufgabe gestaltete sich schwierig, da der Kunststoffcontainer durch die Hitze des Feuers weich und ziemlich heiß geworden war. Nun konnte der Angriffstrupp die letzten Glutnester löschen. Anschließend wurde der Tank des Fahrzeuges an einem nahe gelegenden Hydranten wieder befüllt.

Zurück