Bekanntmachung

Der Dienstbetrieb aller Abteilungen wird nach den Sommerferien 2020 wieder aufgenommen. Für die Abteilungen gelten folgende Dienstzeiten:

Einsatzabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 19:00 bis 21:00 Uhr (wöchentlich).

Jugendabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (wöchentlich, nicht in den Ferien).

Kinderabteilung: erster Dienst ab Dienstag, den 01.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (immer 14-tägig, nicht in den Ferien).

Feuer: brennende Hecke

Mittwoch, 25. Mai 2011 von 14:58 Uhr bis 15:15 Uhr

Ort: Braunschweig, Ölper, Celler Heerstraße

Zurück

Zum zweiten Mal in dieser Woche wurde die Ortsfeuerwehr zusammen mit dem Inspektionsdienst und einem Löschgruppenfahrzeug der Hauptwache alarmiert. An der Celler Heerstraße brannte auf Höhe des Denkmals rund 1 m² Hecke. Das Feuer wurde jedoch vor Eintreffen der Feuerwehr durch Anwohner gelöscht. Somit war ein Ausrücken der Ortsfeuerwehr nicht mehr erforderlich.

Kurz vor 13 Uhr brach eine Gruppe der Ortsfeuerwehr zur Hauptwache auf, um dort ein drittes Hilfeleistungslöschfahrzeug zu besetzen, welches aufgrund von Personalmangel der Berufsfeuerwehr als zweites Fahrzeug im Löschzug mit fuhr.

Während der drei Stunden kam es zu keiner Alarmierung, sodass die Kameraden gegen 16 Uhr die Heimreise antreten konnten

Zurück