Bekanntmachung

Der Dienstbetrieb aller Abteilungen wird nach den Sommerferien 2020 wieder aufgenommen. Für die Abteilungen gelten folgende Dienstzeiten:

Einsatzabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 19:00 bis 21:00 Uhr (wöchentlich).

Jugendabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (wöchentlich, nicht in den Ferien).

Kinderabteilung: erster Dienst ab Dienstag, den 01.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (immer 14-tägig, nicht in den Ferien).

Feuer: brennender Papiercontainer

Mittwoch, 31. Dezember 2008 von 23:15 Uhr bis 23:25 Uhr

Ort: Braunschweig, Weststadt, Saalestraße

Zurück

Fahrzeug: LF Ölper

Zwei Stunden nach der letzten Alarmierung rückte das LF Ölper erneut zu einem Papiercontainer, diesmal in der Weststadt, aus. Vor Ort angekommen, schlugen bereits die Flammen aus den Einwurfschlitzen. Der Container wurde durch den Angriffstrupp unter schweren Atemschutz mit dem Schnellangriff geflutet und anschließend mit vereinten Kräften zur Seite gekippt. Nun konnte der Inhalt mit Forken auseinandergezogen und einzeln abgelöscht werden. Die mit einem Streifenwagen hinzugestoßene Polizei nahm den Sachverhalt auf.

Nach den Löscharbeiten wurde der Container wieder eingeräumt und soweit möglich ordnungsgemäß aufgestellt. Das durch die Kälte gefrorene Löschwasser wurde mittels Streusalz abgestreut. Anschließend meldete sich das Fahrzeug wieder einsatzbereit über Funk und machte sich auf den Rückweg zur Wache.

Zurück