Bekanntmachung

Der Dienstbetrieb aller Abteilungen wird nach den Sommerferien 2020 wieder aufgenommen. Für die Abteilungen gelten folgende Dienstzeiten:

Einsatzabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 19:00 bis 21:00 Uhr (wöchentlich).

Jugendabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (wöchentlich, nicht in den Ferien).

Kinderabteilung: erster Dienst ab Dienstag, den 01.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (immer 14-tägig, nicht in den Ferien).

Feuer: brennender Müllbehälter

Dienstag, 01. Januar 2008 von 01:20 Uhr bis 01:42 Uhr

Ort: Braunschweig, Reuterstraße

Zurück

Gerade war der Hof der Haupwache erreicht, ertönte wieder der Gong, der das LF 3 alarmierte. Dieses Mal ging es in die Reuterstraße. Dort rauchte es stark aus einer Betonbox, der einen großen Müllbehälter beinhaltete. Der erste Löschangriff ging mit dem Schnellangriffsschlauch über die Einwurfklappe. Zeitgleich wurde die Tür zu der Box mit Hilfe einer Zange geöffnet. Danach konnte der Behälter hinausgezogen werden Der Angrifftrupp, der zum Schutz Atemschutz trug, konnte nun das Feuer besser bekämpfen. Als auch die letzte Flamme erloschen war, wurde der Unrat wieder in die Box geräumt, um danach die Einsatzstelle wieder zu verlassen.

Zurück