Bekanntmachung

Der Dienstbetrieb aller Abteilungen wird nach den Sommerferien 2020 wieder aufgenommen. Für die Abteilungen gelten folgende Dienstzeiten:

Einsatzabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 19:00 bis 21:00 Uhr (wöchentlich).

Jugendabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (wöchentlich, nicht in den Ferien).

Kinderabteilung: erster Dienst ab Dienstag, den 01.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (immer 14-tägig, nicht in den Ferien).

Feuer: brennende Mülltonne

Dienstag, 01. Januar 2008 von 01:42 Uhr bis 02:11 Uhr

Ort: Braunschweig, Heidberg, Erfurtplatz

Zurück

Bereits während der Rückfahrt zur Hauptwache wurde das LF 3 wieder über Funk gerufen und zum Einkaufszentrum am Heidberg, wo ein Mülleimer brennen sollte. Nach einer Anfahrt durch die ganze Stadt und kurzer Suche nach einer geeigneten Einfahrt zum Einkaufzentrum wurde auch der Müllbehälter gefunden. Ein Passant berichtete, dasss etwas weiter noch ein zweiter brenne. Deshalb wurde der eine mit dem Schnellangriff und der andere mit der Kübelspritze gelöscht, da der metallene Müllbehälter sehr heiß war, waren die ersten zehn Liter aus der Kübelspritze schnell verbraucht ohne, dass das Feuer aus war. Weiteres Wasser war nötig, um den Behälter zu kühlen, danach zu öffnen und dann endgültig zu löschen. Danach wurde das Löschfahrzeug noch mit neuem Wasser aus einem Hydranten befüllt.

Im Anschluss rückte das Löschfahrzeug zum letzten mal für diesen Tag zur Hauptwache ein, nachdem auf der Südwache die Atemschutzgeräte getauscht worden waren. Gegen vier Uhr am morgen endete der diesjährige Silvesterdienst der Ortsfeuerwehr Ölper.

Zurück