Bekanntmachung

Der Dienstbetrieb aller Abteilungen wird nach den Sommerferien 2020 wieder aufgenommen. Für die Abteilungen gelten folgende Dienstzeiten:

Einsatzabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 19:00 bis 21:00 Uhr (wöchentlich).

Jugendabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (wöchentlich, nicht in den Ferien).

Kinderabteilung: erster Dienst ab Dienstag, den 01.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (immer 14-tägig, nicht in den Ferien).

Feuer: ausgelöste Brandmeldeanlage

Mittwoch, 31. Dezember 2008 von 19:28 Uhr bis 20:00 Uhr

Ort: Braunschweig, Innenstadt, Platz am Ritterbrunnen

Zurück

Fahrzeuge: HLF 2 (zwei Kameraden OF Ölper), ELW D-Dienst - Melder (Kameradin OF Ölper)

Wieder auf der Hauptfeuerwache angekommen, war der Wachwechsel bereits abschlossen und die Berufsfeuerwehr benötigte drei Kameraden/innen für die Besetzung anderer Fahrzeuge. So wurden zwei Kameraden dem zweiten HLF im Löschzug und einer Kameradin der Melderposten des Direktionsdiensteinsatzleitwagen zugeteilt. Von nun an waren sie diesen Fahrzeugen unterstellt und hatte sich bei Alarm auf diese zu begeben.

Wenige Minuten nach der Aufteilung ertönte der Alarmgong für den Löschzug und den Direktionsdienst. Es ging zu einem Brandmelderalarm in die Schlossarkarden. Eine ausgelassene Party verursachte die Fehlalarmierung durch die automatische Brandmeldeanlage. Die Feuerwehr kontrollierte die Räumlichkeiten und setzte die Brandmeldeanlage zurück. Danach rückten alle Fahrzeuge wieder ein.

Zurück