Sonntag, 09. September 2018

Tag der Feuerwehr - Leistungswettbewerbe

Zurück

Tag der Feuerwehr 2018

Am 09. September fand zum ersten Mal der Tag der Feuerwehr auf dem Schlossvorplatz und dem Platz der deutschen Einheit vor dem Rathaus in der Innenstadt als Rahmenprogramm für die diesjährigen Leistungswettbewerbe statt.

Die Leistungswettbewerbe fanden in diesem Jahr zur ersten Mal nach den neuen Bestimmungen statt und bei drei Disziplinien, einem Löschangriff mit Schlauchplatzer, Kuppeln der Saugleitung und einer Fahrübung musste das Können unter Beweis gestellt werden.

Als erste Gruppe bei der Fahrübung starteten wir in den Tag der Feuerwehr, gefolgt von dem Löschangriff mit Schlauchplatzer auf dem Schlossvorplatz. Im Anschluss wurde gemeinsam gefrühstückt und bis 14 Uhr den anderen Gruppen bei den Wettkämpfen zu geschaut, bis es für uns beim Kuppeln der Saugleitung wieder ernst wurde.

Am Ende des Tages belegten wir den 18. Platz bei insgesamt 34 gestarteten Gruppen.

Fotos: Feuerwehr Braunschweig, N.-A. Greßmann

Ort: Innenstadt Braunschweig

Zurück