Mittwoch, 08. August 2018

Spende des Stadtbezirksbürgermeisters

Zurück

In der letzten Woche erhielten wir einen Getränkegutschein von Frank Graffstedt dem Bezirksbürgermeister Lehndorf-Watenbüttel, um uns bei den sommerlichen Temperaturen während der Baumbewässerung mit Getränken versorgen zu können. Hierfür bedanken wir uns sehr und werden die Wasserflaschenvorräte auf unseren Fahrzeugen auffüllen!

Seit gut zwei Wochen unterstützen wir als Ortsfeuerwehr den Fachbereich Stadtgrün und Sport bei der Bewässerung der städtischen Bäume, damit diese aufgrund der langanhaltenden Trockenperiode keinen Schaden nehmen. Unser Einsatzgebiet erstreckt sich dabei auf die Petristraße, die Glücksstraße, die Görgestraße und die Tuckermannstraße. Jeder Baum wird mit ca. 200 Litern Wasser gegossen, dafür nutzen wir einerseits unser Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser mit dem wir vier Bäume gießen können bevor neues Wasser an einem Hydranten aufgenommen werden muss. Andererseits ist auch immer eine kleine Gruppe mit einem Standrohr und mehreren Schläuchen unterwegs und gießt die Bäume in Hydrantennähe.

Mittlerweile haben wir über 20 Stunden mit der Baumbewässerung in den letzten zwei Wochen verbracht. Teilweise bis spät in den Abend oder auch morgens vor der Arbeit waren einige Kameraden bereits ab sieben Uhr mit der Baumbewässerung beschäftigt. In der kommenden Woche geht es für uns erstmal wie gewohnt weiter, bis hoffentlichen ein ausgiebiger Sommerregen einsetzt.

Zurück