Sonntag, 11. Februar 2018 von 07:45 Uhr bis 18:30 Uhr

Schoduvel 2018

Zurück

BraSiWa Schoduvel 2018

Wie im vergangen Jahr haben wir auch beim diesjährigen Schoduvel mit dem Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF) 10/6 und unserem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) den innerstädtischen Brandschutz in Braunschweig sichergestellt, da aufgrund der vielen Straßensperren die Löschzüge der Berufsfeuerwehr in einem Notfall nur verzögert in den Innenstadtbereich hätten vordringen können.

Um 7:45 Uhr trafen wir uns am Gerätehaus in Ölper um gemeinsam bei ASB Braunschweig zu frühstücken. Gegen 9:30 Uhr ging es zu einer kurzen Besprechung auf die Hauptwache der Berufsfeuerwehr und anschließend zum Ruhfäutenplatz am Hotel Deutsches Haus, welches uns netterweise für den gesamten Tag ihre Toiletten zur Verfügung stellten.

Während des gesamten Karnevalsumzug blieb es für uns ruhig und somit konnten wir bei guter Stimmung dem Schoduvel am Bohlweg Ecke Dankwardstraße anschauen. Am Nachmittag wurden wir nochmals vom ASB Braunschweig mit einem warmen Essen versorgt und konnten um 17:30 Uhr den Dienst am Ruhfäutchenplatz beenden.

Ort: Braunschweig, Innenstadt, Ruhfäutchenplatz

Zurück