Samstag, 20. April 2019 von 19:00 Uhr bis 23:00 Uhr

Osterfeuer des Fördervereins 2019

Zurück

Osterfeuer 2017

Bei bestem Wetter und einem fast sommerlichen Abend fand am Ostersamstag das alljährliche Osterfeuer des Fördervereins Feuerwehr Ölper e. V. statt. Gegen 19:30 Uhr entzündete die Jugendfeuerwehr Ölper das Feuer mit Fackeln.

Nach dem Entzünden des Feuers durch die Jugendfeuerwehr Ölper um 19:30 Uhr brannte das Osterfeuer recht schnell auf eine überschaubare Größe herunter, so dass der Abend direkt an der Glut mit Bier und Bratwurst verbracht werden konnte. Neben dem Verkaufsstand des Fördervereins hatte auch wieder die Jugendfeuerwehr ihren Kiosk am Mannschaftstransportfahrzeug eröffnet und verkaufte fleißig Knicklichter sowie Kaffee und Tee.

Wie bereits im vergangenen Jahr konnten die Reste des Feuers früh gegen ca. 1:00 Uhr abgelöscht werden und das Mitternachtschili verzehrt werden.

Ort: Ölper, Zum Wiesengrund

Zurück