Freitag, 22. September 2017 bis Sonntag, 24. September 2017

Silvesterfahrt 2017

Zurück

Silvesterfahrt in den Harz

Am letzten Freitag um 16:30 Uhr startete unsere jährliche Silvesterfahrt, wie immer zu einem unbekannten Ort. Dieses Jahr ging es in den Hasseröder Ferienpark bei Wenigerode am Harz. Auf dem Programm standen unter anderem eine Brockenwanderung und Brockenbahnfahrt sowie ein Schwimmbad-und Saunabesuch.

Nach knapp einer Stunde fahrt Richtung Süden auf der BAB 395 war der Hasseröder Ferienpark erreicht und wir haben den Freitagabend in gemütlicher Runde ausklingen lassen.

Am Samstag stand eine Wanderung auf den Brocken an. Nach dem Frühstück ging es nach Drei Annen Hohne bei Wernigerode, von dort aus zu Fuß ca. 10-12 km auf den Brocken. Im Anschluss stärkten wir uns mit Erbsensuppe beim Brockenwirt und der Rückweg wurde mittels der Brockenbahn der Harzer Schmalspurbahnen zurück nach Drei Annen Hohne bestritten. Am Nachmittag besuchten wir noch das Schwimmbad und die Sauna des Hasseröder Ferienparks. Der Abend wurde wieder gemeinsam bei Pizza und Getränken verbracht.

Am Sonntag traten wir die Rückreise nach dem Frühstück an.

Ort: Wernigerode

Zurück