Bekanntmachung

Der Dienstbetrieb aller Abteilungen wird nach den Sommerferien 2020 wieder aufgenommen. Für die Abteilungen gelten folgende Dienstzeiten:

Einsatzabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 19:00 bis 21:00 Uhr (wöchentlich).

Jugendabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (wöchentlich, nicht in den Ferien).

Kinderabteilung: erster Dienst ab Dienstag, den 01.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (immer 14-tägig, nicht in den Ferien).

Donnerstag, 16. Februar 2017

Neue Sektionaltore für die Fahrzeughallen

Zurück

Neue Tore für das Gerätehaus

Ende letzter Woche wurden die letzten Arbeiten an unseren neuen Hallentoren beendet. Sie ersetzen die alten Falttore, die seit dem Bau des Gerätehaus installiert waren.

Im Zuge einiger Umbaumaßnahmen an unserem Gerätehaus wurden neben der neuen Hof- und Außenbeleuchtung mit LED-Technik, der Seitentürschließung auch die alten Falttore gegen neue Sektionaltore ersetzt.

Die neuen Tore lassen sich nun elektrisch über ein Steuerungspanel von der Innenseite aus öffnen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit im Alarmfall das Tor der großen Fahrzeughalle beim Betreten durch die Flurtür über einen Buzzer zu öffnen. Der neue Zugangsweg für das Gerätehaus ist nun über die Seitentür, die auch mit einem automatischen Türschließmechanismus und einem Knauf an der Außenseite ausgestattet wurde. Zusätzlich gibt es für jedes Fahrzeug eine Fernbedienung mit der sich die Tore aus dem Fahrzeug heraus öffnen lassen.

Ort: Braunschweig, Ölper, Hinter dem Turme

Zurück