Samstag, 21. Januar 2017 von 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Braunkohlwanderung des Fördervereins

Zurück

Heut

Heute um 15 Uhr lud der Förderverein Feuerwehr Ölper e.V. wieder zu ihrer jährlichen Braunkohlwanderung ein. Die Strecke verlief bei strahlendem Sonnenschein von Ölper über Veltenhof und Wenden zum Vereinsheim des Gartenvereins Uferstraße.

Um 15 Uhr trafen sich knapp 30 Mitglieder des Fördervereins Feuerwehr Ölper e.V. am Gerätehaus in Ölper. Nach einem kurzen Begrüßungsgetränk begann die Wanderung. Die Strecke verlief durch die Wiesen bei Ölper in Richtung Veltenhof-Schwedenkanzel, vor dort ging es zur Kanalbrücke vor dem Hafen Braunschweig. Durch zwei Kameraden der Ortsfeuerwehr wurden die Wanderer wieder mit Glühwein und Schmalzbroten auf halber Strecke versorgt. Gut gestärkt wurde der Weg in Richtung Tramhaltestelle Heideblick in Wenden fortgesetzt. Die Linie 1 brachte die Wanderer zum Gartenvereinsheim Uferstraße und dem ersehnten Braunkohlessen mit Bregenwurst.

Ort: Gerätehaus Ölper

Zurück