Bekanntmachung

Der Dienstbetrieb aller Abteilungen wird nach den Sommerferien 2020 wieder aufgenommen. Für die Abteilungen gelten folgende Dienstzeiten:

Einsatzabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 19:00 bis 21:00 Uhr (wöchentlich).

Jugendabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (wöchentlich, nicht in den Ferien).

Kinderabteilung: erster Dienst ab Dienstag, den 01.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (immer 14-tägig, nicht in den Ferien).

Samstag, 06. Mai 2006

Buspulling Funwettbewerb 2006

Zurück

Wir beladen das MTF und machen uns fertig für unseren ersten Pull in Wolfenbüttel. Was uns wohl erwarten wird. Angekommen treffen wir einige bekannte Gesichter. Man grüßt sich hier und da. Dann, der Augenblick rückt immer näher. Die Buspuller der Feuerwehr Ölper gehen an den Start. Los, der Bus setzt sich in Bewegung. Dann, die Bestzeit: 20,50 Sekunden. Doch das war erst der erste Lauf. Dann beim zweiten Pull,... langsamer.

Jetzt wird es kriminell. Die anderen Mannschaften dürfen uns jetzt nicht mehr toppen. Doch was ist das, die "starken Hechte" legen einen grandiosen Start hin. Das wird eng. Der Bus geht ins Ziel und die Uhr bleibt stehen. Auf einmal ein riesen Jubelschrei im Fanblock der Feuerwehr Ölper. Eine hundertstel Sekunde brachte uns den Sieg. Die "starken Hechte" aus Hildesheim legen eine fitzemeisterliche Zeit von 20,51 Sekunden hin. Doch nicht nur das. Sie zeigten uns was wahre Fairness bedeutet. Wir freuten uns gemeinsam. Wir posierten zusammen. Das machte einfach Spaß. Die Freude auf das Wiedersehen am Sonntag war riesig.

Die drei besten Teams hatten sich qualifiziert für die anstehenden Meisterschaften am Sonntag den 07.05.2006. Bei der Siegerehrung gab es einen tollen Pokal und einen Gutschein für eine Wochenendreise mit einem VW T5.

Doch FunMeister pullen nicht nur meisterlich, nein sie feiern auch so. Wir bedanken uns bei unseren Fans für die super Stimmung in Wolfenbüttel und die tolle Meisterfeier.

Zurück