Bekanntmachung

Der Dienstbetrieb aller Abteilungen wird nach den Sommerferien 2020 wieder aufgenommen. Für die Abteilungen gelten folgende Dienstzeiten:

Einsatzabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 19:00 bis 21:00 Uhr (wöchentlich).

Jugendabteilung: erster Dienst ab Mittwoch, den 02.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (wöchentlich, nicht in den Ferien).

Kinderabteilung: erster Dienst ab Dienstag, den 01.09.2020
von 17:00 bis 18:30 Uhr (immer 14-tägig, nicht in den Ferien).

Samstag, 09. September 2006

2. Sommerfest des Fördervereins der Feuerwehr Ölper

Zurück

Am Samstag, den 9. September, fand das 2. Sommerfest des Fördervereins der Feuerwehr Ölper statt. Auf dem Hof des Landhandel Schmidt an der Celler Heerstr. waren für das leibliche Wohl ein Getränke- und ein Imbissstand aufgebaut. Für die Unterhaltung sorgte die mobile Disco.

Den Höhepunkt des Abends stellte allerdings das Buspulling dar. Vier Mannschaften wagten es, die Funmeister aus Wolfenbüttel der Feuerwehr Ölper herauszufordern und zogen den 12 Tonnen schweren Bus der Verkehrs-AG über die 20 m lange Strecke.

Es traten an: Die erste und zweite Gruppe der Ortsfeuerwehr Ölper, ein mixed Team, ein Team des Fördervereins sowie eine Damengruppe, die allerdings nicht nur aus fünf Pullern, sondern aus 8 Pullerinnen bestand.

Im zweiten Versuch benötigte die erste Mannschaft der Feuerwehr Ölper nur 11,12 Sekunden für die Strecke und sicherte sich damit den ersten Platz. Die anderen Mannschaften benötigten immer über 12 Sekunden und waren wie folgt platziert: Förderverein (2), Damen (3), Feuerwehr II (4) und Mixed (5).
Danach konnte, wer das Glück herausfordern wollte, beim Schinkenschätzen oder an der Tombola teilnehmen. Die Feier dauerte bis in die späten Abendstunden.

Zurück