Samstag, 30. März 2019

Aktion Stadtputz 2019

Zurück

Aktion Stadtputz 2019

Auch in diesem Jahr haben wir wieder an der Aktion Stadtputz der Stadt Braunschweig teilgenommen. Unterstützt wurden wir zusätzlich durch einige Kameraden der Einsatzabteilung, die entweder mitsammelten oder die gefüllten Müllsäcke mit dem Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) und einem Anhänger zum Container am Feuerwehrhaus brachten.

Am Morgen des 30. März 2019 trafen wir uns zusammen mit der Einsatzabteilung kurz vor 9 Uhr morgens am Feuerwehrhaus in Ölper, um ausgerüstet mit Arbeitshandschuhen, Müllgreifern und Müllsäcken unseren Ort von herumliegenden Müll zu befreien. Die zuvor geplante Route durch den Ort und entlang des Ölpersees wurde spontan geändert, da bei einer vorherigen Erkundung durch Jugendwart Björn Ehlers kaum Müll in den Straßen zu finden gewesen wäre. So verlief nun die Route vom Feuerwehrhaus aus in Richtung Watenbüttel entlang der Landstraße. Weiter zu den Ölperwiesen des Naturschutzgebietes und über den Osterfeuerplatz zurück zum Feuerwehrhaus.

Nach ca. 2,5 Std. Müllsammeln waren diverse Säcke und größerer Unrat zusammengekommen sowie der Container gut gefüllt, so dass nach kurzem Aufklaren der Fahrzeuge und Gerätschaften die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu der Abschlussveranstaltung der Aktion Stadtputz auf dem Platz der Deutschen Einheit am Rathaus angetreten werden konnte. Bei kühlen Getränken, Bratwurst und Hot-Dogs wurde der diesjährige Stadtputz entspannt beendet.

Ort: Braunschweig, Ölper

Zurück