Samstag, 31. März 2018 von 19:15 Uhr bis 21:30 Uhr

Anzünden des Osterfeuers 2018

Zurück

Anzünden des Osterfeuers 2018

Wie auch die aktiven Kameraden der Einsatzabteilung trafen wir uns morgens am Ostersamstag zum alljährlichen Holzsammeln. Unterstützt wurden wir hierbei wieder durch einen ortsansässigen Bauern mit seinem Traktor. Am Abend wurde das Osterfeuer mit Fackeln entzündet.

Nach dem Hozlsammeln gab es noch ein gemeinsames Mittagessen mit allen Aufbauhelfern im Gerätehaus. Nach gut fünf Stunden Pause trafen sich alle Jugendlichen und Betreuer wieder am Gerätehaus in Ölper. Es wurden letzte Vorbereitungen für den eigenen kleinen Verkaufsstand getroffen und Fackeln an die Jugendlichen verteilt. Gegen 19:15 Uhr gingen alle Jugendlichen und Betreuer mit brennenden Fackeln die Straße zum Osterfeuerplatz herunter und verteilen sich gleichmäßig um den Holzhaufen und entfachten zeitgleich an vielen Stellen das Osterfeuer 2018.

Danach wurde der Verkaufsstand im Mannschaftstransportfahrzeug eröffnet. Es wurden Kaffee, Tee, Softdrinks und Knicklichter verkauft.

Ort: Braunschweig, Ölper, Zum Wiesengrund

Zurück