Samstag, 10. März 2018

Aktion Stadtputz 2018

Zurück

Aktion Stadtputz 2018

Wie in den vergangenen Jahren hat die Jugendfeuerwehr Ölper auch in diesem Jahr an der Aktion Stadtputz teilgenommen. Die diesjährige Route führte über den Bockshornweg in Richtung Lehndorf, danach zurück in die Straße Hinter dem Turme, Alte Landwehr und zurück über den Hirtenweg zum Gerätehaus.

Vom Gerätehaus ging es zu Fuß und mit Müllsäcken sowie Greifern bewaffnet den Bockhornweg nach Lehndorf entlang. Neben den Grünstreifen wurde zusätzlich auch einer der Feldwege von Müll befreit, so dass nach kürzester Zeit mehrere Säcke gefüllt waren. Unterstützt wurden Jugendliche und Betreuer durch einige Kameraden der Einsatzabteilung.

Durch die gute Erfahrung aus dem letzten Jahr wurden auch in diesem Jahr die vollen Säcke durch das MTF und einen Anhänger eingesammelt und direkt zum Gerätehaus gebracht. Im Vergleich zum Bockshornweg lag Hinter dem Turme, Alte Landwehr und Hirtenweg nur sehr wenig Müll.

Zu guter Letzt sind alle Jugendlichen und Betreuer sowie einige Kameraden aus der Einsatzabteilung gemeinsam mit dem Bus zum Platz der Deutschen Einheit gefahren, um an der Veranstaltung zur Aktion Stadtputz bei Getränken und Bratwurst teilzunehmen.

Ort: Braunschweig, Ölper

Zurück