Die Jugendfeuerwehr Ölper führte heute eine Übung am Ölper Wehr durch. Dabei wurde folgendes Übungs-Szenario dargestellt:
Ein Kind ist beim Spielen in einen Schacht geklettert und konnte aufgrund steigenden Pegelstandes diesen nicht mehr verlassen. Fußgänger hörten Hilferufe aus dem Gullischacht.
An dem Wochenende vom 25. bis 26.09.2016 haben wir unseren jährlichen praxisorientierten Ausbildungstag durchgeführt. Am Samstagmorgen um 09:00 Uhr trafen sich Jugendliche und Betreuer am Gerätehaus in Ölper, als erstes wurden die Betten in den Fahrzeughallen hergerichtet sowie die Gruppeneinteilung besprochen. Es gab die Löschgruppe 1 und die Löschgruppe 2 welche jeweils durch einen Alarmgong und Durchsage zu den Übungen alarmiert wurden.