Samstag, 21. März 2015 von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr

Stadtputz 2015

Zurück

Trotz des verregneten Wetters an diesem Samstag, nahm die Jugendfeuerwehr Ölper an der Aktion Stadtputz 2015 in Braunschweig teil.

Um 9:00 Uhr trafen sich Jugendliche und Betreuer am Gerätehaus in Ölper, um wie jedes Jahr an der Aktion Stadtputz 2015 in Braunschweig teilzunehmen und einige Straßen in Ölper von Müll und Unrat zu reinigen. Dieses Jahr wurde verstärkt im Mähenkamp an den Böschungen auf Müllsuche gegangen. Es kamen viele gefüllte Sacke mit Müll zusammen sowie ein Kühlschrank, eine Waschmaschine, eine Stoßstange, zwei Kotflügel, diverse Radkappen, ein Rad, eine große Matratze, Stühle, Werkzeug und viel Leergut. Der gesamte Abfall wurde am Ende mit dem Anhänger der Jugendfeuerwehr zur Abholung zum Gerätehaus gefahren. Im Anschluss gab es noch heißen Tee für alle.

Ort: Braunschweig, Ölper, Mähenkamp

Zurück