Donnerstag, 16. April 2015 von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Anzünden des Osterfeuers

Zurück

Gegen 19:30 Uhr entzündete die Jugendfeuerwehr Ölper das diesjährige Osterfeuer, nachdem am Morgen Holz im ganzen Ort gesammelt wurde.

Nach gut fünf Stunden Pause trafen sich alle Jugendlichen und Betreuer wieder am Gerätehaus in Ölper. Es wurden letzte Vorbereitungen für den eigenen kleinen Verkaufsstand getroffen und Fackeln an die Jugendlichen verteilt. Gegen 19:30 Uhr gingen alle Jugendlichen und Betreuer mit brennenden Fackeln die Straße zum Osterfeuerplatz herunter und verteilen sich gleichmäßig um den Holzhaufen und entfachten zeitgleich an vielen Stellen das Osterfeuer 2015.

Danach wurde der Verkaufsstand im Mannschaftstransportfahrzeug eröffnet. Es wurden Kaffee, Tee, Softdrinks und Knicklichter verkauft.

Fotos: Norbert Persson

Ort: Braunschweig, Ölper, Zum Wiesengrund

Zurück