Samstag, 04. April 2015 von 09:00 Uhr bis 14:30 Uhr

Holzsammeln für das Osterfeuer 2015

Zurück

Glück mit dem Wetter gehabt. Nachdem das Sturmtief Niklas über die Stadt hinweg gezogen ist, konnten wir nun am Samstag bei Sonnenschein und wohligen Temperaturen mit der Jugendfeuerwehr für das diesjährige Osterfeuer in Ölper Holz sammeln. Zusammen mit einem Landwirt des Ortes machte sich unsere Jugend zusammen mit den Betreuern zum Sammeln auf.

In Räuber-Zivil ging es auf zum Holzsammeln. Der Sturm der vergangenen Tage hatte in einigen Gärten für ausreichend Holz für das Osterfeuer gesorgt. Insgesamt zehn Jugendliche, drei Betreuer und der Landwirt Christian Bosse, der mit einem Traktorgespann bereit stand, nahmen an der Sammelaktion teil.

Fuhre für Fuhre wurden zum Wiesengrund gefahren und das Osterfeuer aufgehäuft.

Ort: Braunschweig, Ölper

Zurück