Montag, 22. Oktober 2018

Übergabe des Schneebesens

Zurück

Übergabe des neuen Schneebesens

Vor dem Übungsdienst der Feuerwehr Ölper am 22.10.2018 um 19 Uhr wurde durch eine kleine Abordnung des Vereins, die neu beschaffte Kehrmaschine mit Schneefräse an die Kameraden der Einsatzabteilung der Feuerwehr Ölper übergeben.

Der Förderverein der Feuerwehr Ölper e. V. wurde im Jahre 2004 gegründet und dient seitdem der Förderung der Jungend- und aktiven Feuerwehr in Ölper. Regelmäßig werden mit Hilfe des Fördervereins Veranstaltungen unterstützt und Anschaffungen getätigt, aber diese hat eine Größenordnung, die es verdient besonders hervorgerufen zu werden.

Die Freude der Kamerade über das neue akkubetriebe Gerät war sehr groß, da im laufe des Jahres 2018 durch die Stadt Braunschweig die Parkflächen am Gerätehaus in Ölper erweitert wurden. Die Fläche des Hofes wurde annäherd verdreifacht und der Winterdienst per Hand wäre kaum noch zu schaffen. So freut sich Ortsbrandmeister Stefan Uster über die einzusparende Zeit und Kraft, die dann wieder für andere Dinge genutzt werden kann. Die Arbeitsleistung des Akkus beträgt ca. 45 Minuten und wurde aus Rücksicht auf die Nachbarn einer günstigeren  Variante mit Verbrennungsmotor vorgezogen. 

Ort: Feuerwehrhaus

Zurück