Freitag, 23. November 2018 von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Jahresabschluss 2018

Zurück

Jahresabschluss des Fördervereins Feuerwehr Ölper

Am Freitag, den 23. November 2018 fand unser jährlicher Jahresabschluss statt. Dabei besichtigten wir den Knappen- und Rittersaal der Burg Dankwarderode, im Anschluss ging es zu Fuß zur St. Andreaskirche um den dortigen Kirchturm zu besteigen. Danach wurde in einem nahe gelegenen Restaurant der Abend bei Essen und Getränke verbracht.

Unser Jahresabschluss begann dieses Mal bereits um 16 Uhr, damit wir eine Führung durch den Knappen- und Rittersaal der Burg Dankwarderode im Herzen von Braunschweig genießen konnten. Diese Führung war etwas ganz besonderes, da diese beiden Säle nicht dauerhaft zu besichtigen sind. Zusätzlich führte uns die Besichtung auch in das angrenzende Museum.

Vom Burgplatz aus ging es zu Fuß zur St. Andreaskirche am Wollmarkt. Dort bestiegen wir in Eigenregie den Kirchturm, um aus 72,1 m Höhe über Braunschweig blicken zu können. Zuvor waren jedoch 389 Stufen zu überwinden.

Den weiteren Abend verbrachten wir bei Essen und Getränken in einem Restaurant nahe der St. Andreaskirche.

Ort: Innenstadt Braunschweig

Zurück