Samstag, 19. Januar 2019 von 14:45 Uhr bis 21:00 Uhr

Braunkohlwanderung 2019

Zurück

Braunkohlwanderung 2019

Am 19. Januar 2019 fand die alljährliche Braunkohlwanderung statt. Der Glühweinstopp befand sich in diesem Jahr auf dem Gaußberg am Inselwallpark.

Vom Feuerwehrhaus in Ölper ging die Braunkohlwanderung zunächst in Richtung Ölpersee um diesen an südlicher Seite bis zur Uferstraße zu umrunden. Weiter ging die Wanderung entlang der Uferstraße bis zum Ringleis. Von dort aus ging es zur Mühlenpfordstraße und auf den Gaußberg zum Glühweinstopp.

Gut gestärkt wurde der Inselwallpark durchquert und der Neustadtring angesteuert und wieder bis zum Ringgleis gewandert. Nun auf der anderen Seite der Oker ging es an den Gartenvereinen vorbei um letztlich das Ziel im Biberweg in Ölper das Sportheim des BSV zu erreichen.

Zurück