Weihnachtsfeier 2018

Weihnachtsfeier der Jugendfeuerwehr

Gegen 14:00 Uhr trudelten wir alle am Gerätehaus ein. Wir halfen schnell beim Aufbau der Schlafplätze, trugen die Feldbetten in den Unterrichtsraum und richteten uns ein. Danach ging es auch gleich weiter: Das Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) wurde von uns besetzt und wir fuhren etwa 10 Minuten nach Stöckheim. Dort spielten wir bis etwa 17:00 Uhr im ansässigen Bowlingcenter. In drei Gruppen warfen wir die Kugel und sammelten viele Punkte.

Als wir im Gerätehaus wieder angekommen waren, schnitten wir Gemüse, Wurst und Co., damit wir im Anschluss unsere individuelle Pizza belegen und genießen konnten. Als wir die Tische abgeräumt hatten, versammelten wir uns im Kreis und läuteten den gemeinsamen Spieleabend ein. Bei zahlreichen Runden „rotes Sofa“ oder „Werwolf“ ließen wir das gemeinsame Jahr so langsam ausklingen. Zum Ende des Abends schauten wir einen Film und gingen danach ins Bett.

Am Sonntag, den 16.12.2018 standen wir auf, aßen zusammen Brötchen und packten danach unsere Sachen. Wir fegten einmal durch, brachten die Feldbetten zurück und verabschiedeten uns gegen 11:00 Uhr von den anderen Jugendlichen. Damit endete unsere Weihnachtsfeier 2018.